browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pfälzer Saisoneröffnung RTF RV Schifferstadt

Posted by on 13. März 2016

Der Winter naht sich dem Ende, die Temperatur steigt wieder über 0, die Sonne lässt sich wieder blicken. Das freut unser Radlerherz!

Die Rolle habe ich wieder eingepackt und hoffe sie lange nicht mehr zu sehen! Die Vorhersage für dieses schöne Märzwochenende war gut, ich hatte auch mal Lust wieder etwas anderes zu sehen als meine Winterrunde.

Die Pfalz hatte ich mir schon oft vorgenommen, beruflich bin ich hier viel unterwegs und meist hätte ich gerne mein Rad dabei gehabt.

Da war es nun hervorragend, dass der RV Schifferstadt die Saison mit einem RTF beginnen lässt. Eine Frage in unsere Vereinsgruppe, was der Rest den so vorhat, stellte mich vor die Wahl – Downhill im Bikepark Beerfelden oder der RTF in Schifferstadt. Ich entschied mich für letzteres.

Um 08:00 setzte ich mich ins Auto und fuhr zum Startpunkt an die Waldfesthalle. 6 Grad zeigte das Thermometer, die Sonne blinzelte durch die Wolken, es sollte ein schöner Tag werden.

Ich zog mich um und meldete mich an – Startgeld 5€ Sind fair.

Um mich herum war aktuell leider kein anderer zu sehen, so machte ich mich alleine auf die 74 km Runde.

Der Streckenverlauf:

Dudenhofen, Harthausen, Schwegenheim, Lingenfeld, Germersheim, Sondernheim, Hördt, Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim, Offenbach, Essingen, Großfischlingen, Venningen, Kirrweiler, Haßloch, Iggelheim, Schifferstadt

Die Strecke war super zu fahren, relativ flach und gut ausgeschildert.

ich genehmigte mir im Ziel noch einen Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen. Zufrieden verstaute ich mein Rad wieder im Auto und fuhr gen Heimat.

Fazit: schöne Streckenführung, gute Beschilderung, nette Mitfahrer. Ich persönlich hätte mir vielleicht noch eine 100 km Strecke gewünscht und ein paar mehr HM, aber für die Saisoneröffnung war es in Ordnung. Vielen Dank und bestimmt bis nächstes Jahr.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>