browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

iXS Downhill Cup Thale 2015

Posted by on 7. Oktober 2015

Renn Wochenende Thale,

Freitags machten Lorenz, Nina, Anka, Alex, Jan, Jenny und ich(Deuster) uns auf den Weg nach Thale zum iXS Cup 2015.

In Thale angekommen hieß es erstmal das Pavillon, die Zelte und die Bikes aufbauen. Danach machten wir uns auf die Strecke zum Trackwalk, den wir leider verpasst hatten, daher liefen wir die Strecke alleine ab. Nachdem wir die Strecke komplett abgelaufen hatten wurde uns klar, dass sie nicht zu unterschätzen ist – sehr schnelle Passagen sowie sehr tückische Kurven und Sprünge.

Gegen 14:30 machten wir uns dann mit den Bikes mit dem Lift nach oben (der sehr sehr langsam ist ;)) Oben angekommen sind wir direkt zum Start und machten uns auf die Strecke, es lief alles soweit ganz gut bis darauf das ich, (Deuster) mich direkt zwei Mal abgelegt hatte und unten im Ziel dann bemerkte, dass ich mit dem Schienbein auf einem Stein gelandet bin, dadurch ein Bluterguss entstanden ist und der Freitag somit für mich gelaufen war.

Die anderen drehten noch zwei Runden und so war der Freitag dann auch schon vorbei. Wir haben ihn bei einem Grillerchen und eins, zwei Bierchen ausklingen lassen.

Am Samstag starteten wir sehr früh da wir viele Trainingsläufe vor der Quali absolvieren wollten. Alles lief bestens bei den Trainingsläufen um 10 war damit dann auch Schluss und es hieß warten auf unsere Qualifikationsläufe. Die Zeit verging sehr langsam und alle waren sehr aufgeregt.

Nina und Alex mussten als erstes ran, Lorenz, Jan und ich mussten noch ein bisschen länger warten. Die Qualifikationsläufe sind eigentlich ganz gut gelaufen bis auf den von Nina – die sich leider das Sprunggelenk gebrochen hat, damit aber noch den kompletten Lauf absolviert hat dabei noch eine andere Teilnehmerin Überholt hat und auf Platz 16 kam. Leider musste Sie ins Krankenhaus und konnte beim Rennen nicht starten. (An dieser Stelle vom gesamten Verein gute Besserung liebe Nina)

Sonntag hieß es dann auch wieder früh Aufstehen und ab auf die Strecke, um noch einen oder zwei Trainingsläufe zu absolvieren.

Um 13:05 Uhr hieß es dann „Ready to Rumble“ für mich. Die Uhr tickte runter und ich startete in meinen Rennlauf, der dann beim Steinfeld erstmal ein schnelles Ende fand und ich stürzte.

Wieder auf dem Bike versuchte ich noch was rauszuholen und strampelte wie ein Bekloppter den Berg runter, es hatte sich gelohnt und ich kam zu dem Zeitpunkt als zweiter im Ziel an und hatte mich um ganze 16 sec zu meinem Qualilauf verbessert. Jan startete kurz nach mir bei ihm lief alles sehr gut und er kam ohne Sturz mit Verbesserung unten an, bei Alex genau das gleiche. Dann war es 13:22 Uhr und Lorenz Startschuss ertönte, wir warteten gespannt unten im Ziel auf ihn und fieberten mit. Alles sah sehr gut aus bis auf die letzten 2 Kurven in denen er leider stürzte und somit viele Sekunden verlor und leider weiter hinten im Feld landete. Wir belegten dann am Ende die Plätze 67, 77, 81 und 82. Im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Wochenende für die Trailsurfer. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen und diesmal ein bisschen mehr Trainiert.

Ride On Christian Deuster

 

DSC_0124 FB_IMG_1443435469458 FB_IMG_1443435652789 FB_IMG_1443435661536 FB_IMG_1443435668922 FB_IMG_1443435675152 IMG-20150926-WA0001 IMG-20150928-WA0008 IMG-20150928-WA0009 IMG-20150928-WA0010 IMG-20150928-WA0015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>