browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Rhein Main Rennradtour

Posted by on 16. Juli 2015

Vergangenes Wochenende sind unsere Rennradler eine schöne Rhein-Main Tour geradelt.

Treffpunkt war in Hahnheim. Von dort ging es über Nackenheim Richtung Mainz. Der Rhein wurde auf der Eisenbahnbrücke überquert und es ging Richtung Rüsselsheim. Vorbei am Opelwerk nach Kelsterbach. Gefahren wurde meist auf schönen Radwegen am Main entlang.  Wir merkten, dass wir unserem Zwischenziel langsam näher kamen. Über unseren Köpfen hinweg flogen die Flugzeuge Richtung Landebahn. Auch wir waren an der neuen Landebahn angekommen und beobachten einige Landungen aus nächster Nähe.

Nun ging es weiter zur Besucherplattform. Hier machten wir etwas Pause und schauten dem munterem Treiben auf dem Rollfeld zu.

Gruppenfoto Rhein Main Tour

Nun ging es wieder Richtung Heimat. Bisher hatten wir ca. 55 KM auf dem Tacho. Zurück ging es Richtung Trebur um mit der Fähre in Oppenheim überzusetzen.

Von Oppenheim über den Radweg entlang der B420 nach Hahnheim zurück.

Am Ende der Tour hatten wir ca.102 Km zurückgelegt und Mareike ist ihren erste 100 Km Tour gefahren – Glückwunsch.

Eine schöne gemütliche Runde, perfekt fürs Ausdauertraining.

Rhein-Main Rad Route

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>