browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

MTB Neustadt an der Weinstraße

Posted by on 20. Mai 2015

Am Sonntag hat sich ein Teil des Alpencross Teams in Neustadt getroffen um dort die Trails unsicher zu machen, der eigenen Fitness auf den Zahn zu fühlen und die Mitstreiter besser kennenzulernen. Getroffen wurde sich in Maikammer auf einem Wanderparkplatz, von dort aus gab es mit gut 400 hm am Stück gleich mal ein ersten Eindruck, was uns in den Alpen erwartet. Oben auf dem Kalmit angekommen ging es dann über Steile Treppen und flowige Trails zu einer Pfälzer Berghütte. Dort wurde regionaltypisch Leberknödel, Kartoffelsuppe und Bratwurst gegessen um sich für die kommenden Kilometer zu stärken. Nach der Pause  wurden dann die Trails technischer, mit Steinen und Felsen versetzt. Nach einer langen und spaßvollen Abfahrt sind wir nochmals in Richtung Kalmit um an einer schönen Aussichtsstelle einen tollen Blick über das Rheintal der Weinstraße und die Pfalz zu genießen. Anschließend ging es auf einem mit Sprüngen gespickten Trail zurück zum Parkplatz. Insgesamt ein rundum gelungener Tag mit vielen angeregten Diskussionen über den bevorstehenden Alpencross, die Ausrüstung dafür, die Packliste und den Vorstatz dies als Grund zu nehmen mit dem Rauchen aufzuhören.

 

Daten:

  • 25,6km
  • Distanz
  • 2:44:59
    Bewegungszeit
  • 1.194m
    Höhenmeter

image1 image2 image3 image4 image5

One Response to MTB Neustadt an der Weinstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>