browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Rückblick Skoda Velotour Frankurt-Eschborn 01.05.2014

Posted by on 2. Mai 2014

Logo_EFRUF_Hoch_RGBAm 01.05.2014 war es endlich soweit, unsere Rennradabteilung bestritt ihr erstes offizielles Rennen. Endlich konnte man zeigen für was man sich in den Wintermonaten auf der Rolle oder bei Ausfahrten gequält hat.

Man fuhr gemeinsam und gut gelaunt am frühen Morgen  nach Eschborn. Der Start für unser 70km Rennen war für 08:45 geplant. Der Einlass in die Startblock war ab 08:00 Uhr möglich.

Im Startblock angekommen ging der Puls schon etwas hoch – die Spannung stieg. Gegen 08:40 öffneten Sich die Blöcke. Aufgrund der Tatsache, dass wir noch keine offizielle Zeit bzw. Schnitt vorweisen konnten, starteten wir aus Block L dem hinteren.

Einfahrt auf die Startstrecke, Reifen an Reifen und Lenker an Lenker ging es nun los! Auf diesen Moment haben wir uns lange vorbereitet und noch mehr gefreut.

Am Anfang versuchte man sich im Hauptfeld etwas vorzukämpfen, was auch ziemlich gut gelang. Nach 3 bis 4 Km hatten wir unser Tempo gefunden und fuhren als Team einige Kilometer zusammen und machten einige Plätze gut. Es ging nun Richtung Frankfurt und jeder konzentrierte sich auf sein eigenes Tempo, sodass wir unsere Formation auflösten.

Das Gefühl durch Frankfurt zu fahren, die Zuschauer feuerten einen an, motivierte umso mehr – ein geniales Feeling!

So fuhren wir munter weiter. Ab Kilometer 35 fing der erwartete Regen an, dieser war zum Glück nicht so heftig wie gedacht und hörte nach ca. 15 KM wieder auf.

Es ging nun auf die letzten Anstiege und man erhöhte noch einmal das Tempo.

Nach 1.56.46,8 kam Sebastian Gsimbsl als erster von uns in Ziel, kurz danach folgten ihm Christian Landvogt 1,59.10,9 und Christian Kaiser 1,59.17,6.

Alle Trailsurfer unter 2 Stunden im Ziel – da waren wir mehr als Zufrieden. Anschließend wurde mit dem ein oder anderen Kaltgetränk angestoßen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>