browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

MTB Tour 11.08.2013 Donnersberg

Posted by on 15. August 2013

Am 11.08.2013 machten sich Seb, Philipp, Tommy und Landi auf den Weg in die Pfalz.
Auf dem Plan stand eine schöne Fahrradtour mit diversen Trails als Highlight!

Start war in Insbach direkt Bergauf auf den Königsstuhl, den höchsten Berg der Pfalz. Nach einer schönen Steigung direkt am Anfang ging es langsam mit einer gemütlichen Steigung dem “Gipfel” entgegen

Auch kurze Tragepassagen mussten dank der hervoragenden Tourenplanung 😀 sein!20130811_133431

Oben angekommen genossen wir die Aussicht und freuten uns auf die erste Abfahrt, die taktisch von Seb geplant :) an der Keltenhütte vorbeiführte.
Natürlich mussten wir hier traditionell mit einer Pfälzer Platte und einem Schobbe eine kleine Pause einlegen

20130811_135623Gut gestärkt ging es weiter. Anscheinend hatte Tommy zuviel gegessen, denn sein Hinterradreifen konnte der Belastung nicht mehr standhalten -> Zwangspause und Reifen kleben.
Anschließend machten wir eine kleine Fotopause am Flugpunkt Donnersberg mit einer schönen Rampe für Gleitschirmflieger. Dann ging es weiter, dem nächsten Ziel entgegen der Kupferberghütte oberhalb von Insbach, aber Tommys Reifen machte uns erneut einen Strich durch die Rechnung und Zwangspause Nummer 2 musste eingelegt werden -> Diesmal entschloss man sich einen neuen Schlauch zu verwenden.20130811_160555
Das Glück war an diesem Tag nicht bei Tommy, denn die Luftpumpe verweigerte auch Ihren Dienst so mussten zwei vorbeifahrende MTB´ler aushelfen. Bei einem kleinem Plausch entschieden wir uns ein kleines Stück zusammen zufahren und genossen den anschließenden SingleTrail und dann trennten sich unsere Wege wieder!

Nach kurzem Pedalieren durch den Wald ging es das letzte Stück bergauf und auch hier musste eine Zwangspause eingelegt werden -> Sebs Reifen hat auf mysteriöse Weise Luft verloren…..aber auch das “Problem” konnte gelöst werden und so ging es auf weiter bis zur Kupfermühle und den anschließenden Trail zurück zum Auto.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>