Vergangenen Sonntag machten sich fünf Trailsurfer auf den Weg zum Bikepark Winterberg!
Früh am Morgen wurde sich in Hechtsheim am Park&Ride Parkplatz getroffen und gegen 8:00 war dann endlich Abfahrt. Die ca. zwei stündige Fahrt ins Hochsauerland war schnell vorbei. Ein Blick auf die Temparaturanzeige, 3°C Wunderbar!
Es wurde sich schnell umgezogen, die Bikes aufgebaut und ab die Lift Karten kaufen. Die Tageskarte kostet 29,00 €. Dank der vorhandenen Werkstatt und dem dazugehörigem Werkzeug wurden die letzten Einstellungen am Bike vorgenommen und dann gings ab auf die Piste.
Wir entschieden uns zum „Warmfahren“ zu erst für die Continental Strecke. Schöne Steilkurven und Tablejumps ließen das Herz höher schlagen. Nach drei Abfahrten machten wir uns auf den Weg zur Downhillstrecke.
Die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage hinterließen ihre Spuren. Matsch, Dreck, Schlaglöcher und jede Menge Spaß. Mit dem Seßellift ging es anschließend wieder hoch und dann ab auf die Bell Free Cross. Schöne flowige Strecke, ähnlich wie die Conti. Die Abfahrt zum Lift verlief quer über die Skipiste – Matsch und Rutschen vorprogrammiert. Aber auch das konnte gemeistert werden!
Gegen Mittag wurde sich mit Currywurst und Pommes gestärkt.
Einen Abstecher zum Slopestyle gegen Feierabend ließen wir uns nicht nehmen.
Insgesamt ein schöner Tag, wobei leider ein Teil der Strecken gesperrt war.
Das einzige Negative ist die Waschstation, eher zwei Gartenschläuche mit extrem wenig Wasserdruck. Hier könnte man m.M. etwas ändern – sonst ein Toller Tag. Bestimmt bis nächstes Jahr.
Gegen 17:00 Uhr traten wir die Heimreise an und ließen den Abend bei der Red Bull Rampage ausklingen.